Ent-wickle deine Idee
Texte deine Geschichte
Finde deine eigene Sprache
Gib deiner Stimme Raum

Einzelschreibcoaching:

Ich unterstütze dich bei deinem Schreibprozess; im gemeinsamen Gespräch finden wir heraus, was du für deine Schreibreise brauchst. Vielleicht muss zuerst der Kern deiner Idee herausgeschält oder eine Blockade gelöst werden. Wir können den Anfang setzen, das Ende definieren und den Roten Faden ziehen. Mit meiner Schreiberfahrung und mit der Erfahrung Menschen beim Schreiben zu begleiten, kann ich dich mit Inputs und in deinem individuellen Prozess unterstützen.

Diversitätskritische Beratung:

Gerne unterstütze ich dich dabei, wenn du eine diversitätskritsche Beratung für deinen fiktionalen Stoff wünschst. Mögliche Fragen; wie kann ich Figuren aus marginaliserten Gruppen möglichst klischeefrei erzählen? Wie kann ich jenseits von Stereotypen erzählen? Wie erzähle ich meinen fiktionalen Stoff wirklich vielfältig?


Kosten:

> Einzelschreibcoaching: sFr. 120.- / pro Stunde;  In Absprache und je nach Projekt auch eine Gesamtpauschale möglich
> Diversitätskritische Beratung als Pauschale 


Rückmeldung Einzelschreibcoaching:

«Ich arbeite mit Samira an einem grösseren Schreibprojekt. Ihre Inputs helfen mir, immer wieder Neues auszuprobieren und mit unterschiedlichen Techniken und Formen zu experimentieren. In Samira ein empathisches Gegenüber zu haben hilft mir ausserdem sehr, mir das Schreiben zuzutrauen und an meinen Ideen dranzubleiben.» Maya

«Bei meiner Schreibentwicklung hast du mich umfänglich unterstützt und mir dein Handwerk näher gebracht.» G.Ö.



using allyou.net